pinCarl-Ronning-Straße 4/6, 28195 Bremen
phone-iconTelefon: 0421-16 83 40

Die Krankengymnastik ist ein wichtiger Fachbereich in der Medizin. Dieser beschäftigt sich mit der Therapie und der Linderung von Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparats durch gezielte Übungen. Dadurch lassen sich vielfältige Erkrankungen behandeln.

Mit einer physiotherapeutischen Behandlung lassen sich unterschiedlichste körperliche Beschwerden lindern. Die CMD-Therapie ist eine spezielle Kiefergelenksbehandlung, die nur in einer erfahrenen Praxis durchgeführt werden sollte und auf Dysfunktionen und Schmerzen im Kiefer abzielt. Medi-Z Sternklinik bietet zertifizierte CMD-Physiotherapie in Bremen an.

Die craniosacrale Osteopathie ist eine sanfte und nicht-invasive Behandlungsmethode , mit der sich vielerlei Beschwerden des Bewegungsapparates und Schmerzen behandeln lassen. Sie stellt einen wichtigen Teilbereich der Physiotherapie dar, bei dem der Fokus auf das freie Fließen der Körperflüssigkeiten gelegt wird. Gegründet wurde die craniosacrale Osteopathie bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Eine der wichtigsten Grundlagen dieser Behandlungsform liegt in der ganzheitlichen Betrachtung des menschlichen Organismus . Zu Beginn sammeln die Therapeuten und Therapeutinnen durch sanfte Berührungen des Patienten oder der Patientin wichtige Informationen, die Aufschluss über die Herkunft der Schmerzen und die Einschränkungen der Bewegung geben. Im Zuge der Behandlung werden dann die Störungen behoben, um ein besseres Wohlbefinden zu erreichen.

Manuelle Therapie Bremen

Die manuelle Therapie in Bremen ist eine ganz besondere Form der Physiotherapie, die vornehmlich bei Störungen des Bewegungsapparates eingesetzt wird. Mit Hilfe von speziellen Handgriffen durch den erfahrenen Therapeuten oder die erfahrene Therapeutin zusammen mit anderen Techniken, die die Mobilisation verbessern, können Sie Ihre Schmerzen und Beschwerden effektiv lindern. Die manuelle Therapie in Bremen lässt sich zusammen mit einer Reha oder auch separat umsetzen.

Faszien sind spezielle Ausprägungen des Bindegewebes, die auf wiederkehrende Zugbelastungen ausgelegt sind. Im Rahmen einer fachgerechten Faszientherapie in Bremen trainieren Sie die Dehnbarkeit dieser Strukturen und können so Ihre Beweglichkeit erheblich verbessern. Während die Faszien im Fachbereich der Anatomie schon seit Jahrhunderten bekannt sind, ist die Faszientherapie in Bremen noch relativ jung. Gerade dann, wenn Sie unter Schmerzen in den Muskeln und Gelenken leiden, bietet diese Art der Behandlung eine sinnvolle Lösung, um die Beschwerden effektiv zu lindern.