Krankengymnastik Bremen

Die Krankengymnastik ist ein wichtiger Fachbereich in der Medizin. Dieser beschäftigt sich mit der Therapie und der Linderung von Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparats durch gezielte Übungen. Dadurch lassen sich vielfältige Erkrankungen behandeln.

Folgende Ziele stehen im Fokus der Krankengymnastik in Bremen:

• Erhaltung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Wiederherstellung der Beweglichkeit

Sie können Physiotherapie und Krankengymnastik im Rahmen von Rehabilitationen nach Verletzungen oder Unfällen in Anspruch nehmen oder auch begleitend bei chronischen Erkrankungen. Sie lernen im Rahmen der Therapie in der Praxis verschiedene Übungen kennen, die Sie gezielt anwenden können.

Krankengymnastik Bremen – bei diesen Beschwerden sind sie sinnvoll

Es gibt eine Vielzahl an Beschwerden, bei denen Sie eine Physiotherapie in Anspruch nehmen sollten. Dazu gehört ein Bandscheibenvorfall ebenso wie Arthrose, Multiple Sklerose und viele weitere Krankheiten. Dazu gehören:

Wenn Sie die Leistungen des Physiotherapeuten oder der Physiotherapeutin in der Praxis regelmäßig in Anspruch nehmen, werden Sie Schmerzen lindern und Ihre Beweglichkeit erhalten oder sogar verbessern. Erreichen Sie so schon nach wenigen Wochen oder Monaten wieder mehr Lebensqualität, ohne die störenden Einschränkungen im Alltag.

Leistungen in der SternKlinik

In der SternKlinik bieten wir Ihnen eine professionelle Krankengymnastik in Bremen an. Vielfältige Geräte und erfahrene Spezialisten und Spezialistinnen aus dem Bereich der Physiotherapie garantieren Ihnen eine umfassende Therapie. Die enge Verknüpfung der Ärzte und Ärztinnen zusammen mit den Therapeuten und Therapeutinnen erleichtern Ihnen die Terminabstimmung und Therapie ohne lange Wartezeiten.